Wettbewerbern voraus sein

Wettbewerbern voraus sein marktorientierte Unternehmensstrategie Innovation realisierbar Neugründern Businessplan

Wie kann ich dauerhaft Wettbewerbern voraus sein?

Gleich, ob Sie ein etabliertes Unternehmen führen oder als Neugründer gerade an Ihrem Businessplan schreiben – diese Frage wird Sie stets beschäftigen. Es geht stets darum den Wettbewerbern voraus zu sein und Innovation realisierbar zu machen. Dazu ist eine konsequente, kontinuierliche marktorientierte Unternehmensstrategie die einzige Sicherheit, die ein Unternehmer haben kann.

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Wettbewerbern voraus zu sein heißt der stetige Wettlauf. In einer Zeit, in der sich die Märkte immer rascher wandeln, wird Positionierung zur strategischen Daueraufgabe, um Innovation realisierbar zu machen. Energie-Resonanz-Positionierung zählt zu den erfolgreichsten marktorientierten Unternehmensstrategien. Spätestens wenn ein Wettbewerber Ihr Alleinstellungsmerkmal oder Produkt kopiert oder sogar optimiert, enden die Erfolgsgeschichten vieler Firmen. Jeder Unternehmer braucht deshalb ein System, das ihn wirksam zur stetigen Anpassung an die Märkte und Zielgruppen befähigt. Jeder Unternehmer sollte, in regelmäßigen Abständen – mindestens einmal im Jahr – an der Positionierung arbeiten.

Innovationen realisieren, die vom Markt aufgesaugt werden.

Die Energie-Resonanz-Positionierung eignet sich für Dienstleister – und wie wir unten sehen werden – auch für Neugründer bereits beim Ausfeilen des Businessplans. Auch Unternehmensberater können mit ihren Kunden durch dieses System gezielt auf die Potenziale im Markt hinarbeiten. So ist Innovation realisierbar, um Ihren Wettbewerbern voraus zu sein. Sie müssen in Krisen dann nicht mehr an der Kostenschraube drehen.

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Denn beherrschen Sie als Berater diese marktorientierte Unternehmensstrategie, können Sie mit der Energie-Resonanz-Positionierung hervorragende, krisensichere, berufliche Perspektiven für sich realisieren.

Innovation realisieren mit Franchisesystemen

Neugründer mit erfolgreichen Franchisesystemen sind ein wachsender Wirtschaftszweig. Dennoch kämpfen viele hoffnungsvolle Franchise-Ideen ums Überleben oder bleiben auf der Strecke. Besser wäre es auch hier, die Geschäftsidee rechtzeitig auf den Prüfstand zu stellen, um die Innovation realisierbar zu machen. Positionierung als marktorientierte Unternehmensstrategie ist ein Muss für jeden Franchisegeber. Denn durch die Energie-Resonanz-Positionierung finden Sie stets Alleinstellungen, um ihren Wettbewerbern voraus sein.

Über einen 3-Tage-Workshop bei Ihnen mit dem Thema Reha-Sport in Verbindung mit einer altersgerechten Immobiliennutzung habe ich mich erstmalig mit dem Thema Positionierung aktiv beschäftigt. Die Herausarbeitung konkreter Positionierungsstrategien zur Durchsetzung vorher definierter Ziele hat mir gezeigt, dass großes Potenzial im eigenen Unternehmen Jahre lang brachliegen kann, sofern man selber nicht definiert, was man kann, wen man überhaupt ansprechen möchte und wie man diese Menschen erreicht. Die Übertragung dieser mit Ihnen zusammen erarbeiteten Strategien hat sich positiv auf viele Bereiche meines Unternehmens ausgewirkt.
Dr. Ing. René Mertens, Dr. Mertens Ingenieure GmbH

Energie-Resonanz-Positionierung als Turbo in der Umsetzung des Businessplans von Neugründern

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Eine Zielgruppe, der ich das System besonders ans Herz legen möchte, sind Neugründer. Als dynamisches Start-Up ist es besonders wichtig, den Wettbewerbern voraus zu sein.  Doch scheitern erschreckend viele Neugründer, weil ihnen das nötige Markt- und Positionierungswissen für den Businessplan fehlt. Daher sollten Sie mit der Energie-Resonanz-Positionierung Schritt für Schritt an Ihrer Selbstständigkeit arbeiten. Damit erarbeiten Sie Ihre marktorientierte Unternehmensstrategie und können damit Ihre Geschäftsidee absichern. So erkennen Sie Fallen für den Markteintritt bereits im Vorfeld, damit wird Innovation realisierbar – sicher. Denn bis zu 80 % aller Neugründungen müssen in den ersten fünf Jahren aufgeben – doch der wahren Gründe für die meisten Schließungen steckten bereits im Businessplan.

Die beste Werbekampagne wird ein Unternehmen nicht retten, wenn seine Positionierung nicht stimmt.

Das System bietet somit auch Werbe- und PR-Agenturen als marktorientierte Unternehmensstrategie ideale Voraussetzungen, um mit ihren Kunden gemeinsam die Nutzen-Kommunikation, die Markenenergie und die Kompetenz-Zuweisung zu schärfen, die Leidens-Zielgruppen und die Problemlösung auf den Prüfstand zu stellen und neue Wege zur Marktdurchdringung zu finden. Nur so ist es möglich den Wettbewerbern voraus zu sein. Damit können Sie und Ihre Kunden sicher sein, dass die Maßnahmen erfolgversprechend sind. Und die Agenturen arbeiten professioneller und können damit auch ihren eigenen Wettbewerbern voraus sein.

Positionierung – die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert

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Deswegen ist es egal aus welcher Branche Sie kommen, wie groß Ihr Unternehmen ist: Positionierung ist die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert, um Wettbewerbern voraus zu sein. Doch wird dieses Wissen nur selten gelehrt. Damit haben Neugründer beim Erstellen ihres Businessplans selten die Möglichkeit, diese marktorientierte Unternehmensstrategie gewinnbringend und Erfolg sichernd für sich einzusetzen.

Deshalb nutzen Sie die Energie-Resonanz-Positionierung. Werden Sie selbst zum Positionierungsexperten. Lernen Sie, wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern.

Mehr zum Thema Positionierung, Tipps für Unternehmer und Tipp Innovation? 

Werden Sie selbst Positionierungs-Experte, denn:

“Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.” „Wie finde ich meine perfekte Positionierung“ Positionierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens.

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Besuchen  Sie die Praxisausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ an der Positionierungs-Akademie von Peter Sawtschenko. Hier lernen Sie, wie Sie automatisch mehr neue Kunden gewinnen, Kunden binden und höhere Preise erzielen. Und werden auch Sie Leiter eines Positionierungszentrums!

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Die Energie-Resonanz- Positionierung ist ein praxiserprobtes System, in dem alle Bausteine logisch aufeinander aufbauen. Mit dem Poster haben Sie jederzeit den Überblick und wissen genau, wo Sie in den Positionierungsprozessen gerade stehen.

P.S. Hilfe und kostenlose Erstberatung in der Positionierung

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Sie haben Probleme mit Ihrem Unternehmen und suchen professionelle Hilfe? Als Leser des Positionierungs-Telegramms sind Sie automatisch in einem Expertencircle. Für sie bietet Peter Sawtschenko eine kostenlose Erstberatung am Telefon an. Abonnieren Sie hierzu unverbindlich das kostenlose Positionierungs-Telegramm

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