Positionierung: Wo liegt das Problem?

Positionierung: Wo liegt das Problem?

Die meisten Unternehmer beschäftigen sich nicht gerne mit Problemen. Das sollten Sie unbedingt ändern! Probleme sind der Schlüssel, um kaufstarke Zielgruppen und lukrative Marktlücken zu finden. Mehr noch:

Wenn es ein Problem gibt und Sie derjenige sind, der die beste Lösung bieten kann, haben Sie keine direkten Wettbewerber mehr!

Mit Problemen zum Erfolg

Als Unternehmer sollten Sie sich über Probleme freuen. Betrachten Sie jedes Problem Ihrer Zielgruppe als wertvollen Rohdiamanten, der nur darauf wartet, Ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Eines der wichtigsten Gesetze im Geschäftsleben lautet:

Erkenne die Probleme Deiner Zielgruppe, und Du wirst Deine Chance erkennen!

Das klingt ziemlich abgedroschen

Probleme in Chancen verwandeln?! Zugegeben, im ersten Moment klingt das ziemlich abgedroschen. Aber wenn es um die Positionierung Ihres Unternehmens geht, ist genau das möglich. Wie gut das funktioniert, beweist die Erfolgsgeschichte von Kieser Training.

Das Erfolgsgeheimnis von Kieser Training

Kieser gehört zu den Urgesteinen in Sachen Krafttraining. Seit 50 Jahren schwimmt das Unternehmen konsequent gegen die schnelllebigen Trends in der Fitnessbranche – und das mit riesengroßem Erfolg. Musik, Wellnessbereich, Cardiogeräte oder Sauna und Saftbar sucht man hier vergeblich. Stattdessen konzentriert sich Kieser sich konsequent auf das Wesentliche: Schmerzen schnellstmöglich beseitigen und den Körper lange gesund und leistungsfähig halten. Das Motto lautet:

Ein starker Körper kennt keine Schmerzen!

Jeder, der einmal Rückenschmerzen hatte, weiß: Man würde alles dafür tun, um die unerträglichen Beschwerden schnell und dauerhaft loszuwerden. Der Preis spielt dabei keine Rolle. Alles, was zählt ist rasche Hilfe!

Machen Sie es wie Kieser Training!

Mit seinem gesundheitsorientierten Krafttraining hat sich Kieser als bester Problemlöser positioniert und so eine äußerst lukrative Spezialisierungsnische im heiß umkämpften Fitnessmarkt gefunden. Das zeigt:

Wer die Probleme anderer löst, löst auch die Probleme seines Unternehmens!

Werden Sie Problemlöser!

Nehmen Sie sich ein Beispiel an Kieser Training. Machen auch Sie den Schritt vom austauschbaren Unternehmer zum unersetzlichen Problemlöser. Überlegen Sie:

  • Welche Probleme rauben Ihren Kunden nachts den Schlaf?
  • Welche bedarfsorientierten Lösungen können Sie ihnen anbieten?
  • Wie schaffen Sie es, der beste Problemlöser für Ihre Zielgruppe zu werden?

Werden Sie ruhig ein bisschen kreativ und denken Sie auch einmal um die Ecke, wenn es um richtig gute Problemlösungen für Ihre Kunden geht. Der Lohn dafür sind eine gewinnbringende Positionierung, hohe Margen, zufriedene Kunden und langfristiger Erfolg!

Wollen Sie der beste Problemlöser für Ihre Kunden werden?

Wie das geht? Ganz einfach: Mit der Ausbildung zum Zertifizierten Positionierungs-Professional! Möchten Sie mehr wissen? Dann klicken Sie gleich auf den Link unten:

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Bildquelle: „Do it“- © rosenoom / Fotolia.de

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